Sehr umfangreiche Produktdatenbank

Eine umfangreiche Datenbank mit mehr als 10 Glassorten, etlichen Laminierfolien und Verschattungen ermöglicht jeden denkbaren Glasaufbau zu simulieren, als auch kundenspezifische Produkte wie z.B. beschichtete Mehrfach-Laminate nach einer EN410+EN673 zertifizierten berechnung zu erstellen.

Glasstatik

Mit der Präzession von FEM Berechnungen und der einfachen Handhabung von glassAdvisor werden statische Berechnungen innerhalb von Sekunden durchgeführt. Die statischen Berechnungen sind in Übereinstimmung mit der EN16612 und DT210.

Schallschutz

Das Schalldämmmaß von Verglasungen kann nicht berechnet werden. Deshalb ermittelt glassAdvisor die Schalldämmmaße, Rw-Werte (C; Ctr), auf Grundlage von Hunderten und Aberhunderten von Labormessungen und stellt so eine zuverlässige Annäherung zur Verfügung.

Mobil einsetzbar

glassAdvisor ist eine App zur Glas- und Sonnenschutzsimulation. Sie können glassAdvisor überall verwenden. Starten Sie eine Simulation in Ihrem Büro, speichern sie, und öffnen Sie diese während einer Besprechung erneut über Ihr Tablet und spielen Sie dort alle interessanten Alternativen durch.

Sonnenschutzeinrichtungen

Wähle ein Modell und die zugehörige Farbe aus einer Liste von Produkten und glassAdvisor wird alle erforderlichen physikalischen Parameter korrekt übernehmen. Es war nie einfacher Sonnenschutzelemente zu simulieren!

Wetterdatenbank

Sie können ab jetzt einen Ort in Europa, Nordafrika oder im Nahen Osten definieren. glassAdvisor führt eine stundengenaue Simulation auf Basis einer 10-jährigen Wetterdatenbank durch und findet die kritischsten Sommer- und Winter-Umgebungsbedingungen für die Verglasung.

Flexibilität

Ein einfacher und flexibler Konfigurator ermöglicht es Ihnen, schnell jeden beliebigen Glasaufbau zu erstellen.

Verbundsicherheitsglas

Erstellen Sie ein Verbund(sicherheits)glas und ermitteln Sie die entsprechende Klassifizierung des Pendelwiderstands und der Einbruchhemmung nach EN12600 und EN356.

US-Markt

Wenn Sie ein europäisches Unternehmen mit Tätigkeiten am nordamerikanischen Markt sind, werden Sie wahrscheinlich nach Werten für Glas nach dem NFRC-Standard gefragt. glassAdvisor ist nicht nur für die Simulationsmethode nach NFRC, sondern auch zur Ermittlung der Emissionsgrade (u-Werte) voll kompatibel.

Systemintegration

Vermeiden Sie wiederkehrende Verglasungsberechnungen. glassAdvisor hat dafür eine Automatisierung entwickelt, Sie und Ihre Mitarbeiter für produktivere Aufgaben freistellt.

Powered by:

glassAdvisor ist eine web-App mit Jahresabonnement

glassAdvisor Übersicht

Für jegliche Information oder Updates, schreiben Sie uns bitte!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre e-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Land

    Ihre Nachricht

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden

    Receive our updates

    Receive our updates

    Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

    You have Successfully Subscribed!

Extensive database

An extensive database containing more than 10 brands of glass, interlayers and shadings lets you explore any possible glazing configuration and create also custom products as coated multi-layer-laminates with a EN410+EN673 certified engine.

Statics

With a FEM precision and glassAdvisor’s well known simplicity, perform advanced static analysis within seconds and in compliance with EN16612 and DT210.

Noise Reduction

Noise reduction cannot be calculated on glazing composition so this is why glassAdvisor estimates Rw-value based on hundreds and hundreds of laboratory measurements, giving the most reliable estimation possible.

Portable

You can use glassAdvisor wherever you want. Start a simulation in your office, save it, show it on a meeting and brainstorm around it.

Shading devices

Select model and color from a list of products, and glassAdvisor will manage to correctly input all the geometrical and physical parameters for a correct simulation. Simulating a shading device has never been easier!

Weather Database

Define an exact point in Europe, North Africa or Middle East. glassAdvisor performs an hour-by-hour simulation based on a 10-years weather database and finds boundary conditions of critical moments as summer and winter.

Flexibility

An extremely simple and flexible tool lets you create any glass composition.

Laminated glass

Create a laminated glass and discover its impact and burglar resistance according to EN356 and EN12600.

NFRC Compliant results

If you are a European company selling in the North American market you probably get asked for glazing values according to NFRC standard. glassAdvisor is fully compliant for both simulation and glass emissivity.

ERP integration

Avoid repetitive glazing simulations just to create infinite amounts of Declaration of Performances. glassAdvisor have developed a bot that does that for you, leaving your employees to more productive tasks.

Powered by:

glassAdvisor is a web-App with annual subscription

Watch the glassAdvisor Overview

For any information or update, drop us a line!

    Your Name (Required)

    Your email (Required)

    Nation (Required)

    Your Message (Required)

    I have read and agree to the privacy policy

    Receive our updates

    Receive our updates

    Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

    You have Successfully Subscribed!